Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Reparatur?

Wir halten die meisten Ersatzteile vorrätig, sodass eine Handy-Reparatur
i.d.R. innerhalb von 1-2 Stunden erledigt ist. Eine Tablet Reparatur
dauert i.d.R 2/3 Werktage.

Verwendet ihr Original-Ersatzteile?

Wir halten für alle gängigen Smartphones-Modelle Originalersatzteile auf
Lager. Wir möchten, dass sich dein Handy genauso anfühlt und bedienen
lässt, wie du es immer gewohnt warst. Deshalb erfolgt die Reparatur
ausschließlich mit original Ersatzteilen und nach Herstellervorgaben.
Für einige Modelle (Apple iPhone) bieten wir dir jedoch auch günstigere
Ersatzteile von Zweit-Herstellern an.

Ich weiß nicht, was an meinem Smartphone kaputt ist. Was soll ich jetzt machen?

Das ist kein Problem für uns! Ruf uns einfach an und schildere uns Deine
Beobachtung. Danach können wir Dir eine erste Fehlereinschätzung
mitteilen.

Was passiert mit meinen Daten?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat höchste Priorität.
Mit unseren IT Sicherheitskonzepten sorgen wir z.B. einfache Verwaltung
von Zugriffsrechten und sicheren
Zugang von extern.

Sichere Lagerung ihrer Smartphones in einem Tresor, Rundum-Schutz mit 24/7 Überwachung & Zutrittsschutz.

So können Bedrohungen abgewehrt werden.

Wir laden Ihre Daten niemals auf einer Cloud hoch und geben ihre Daten niemals an Dritte weiter.

Wie funktioniert das kostenlose Einsenden?

Du kannst einfach unser Formular ausfüllen, im Anschluss erhältst du alle Informationen sowie das kostenlose Etikett per E-Mail zum Formular

Wie kann ich meine Reparatur Bezahlen?

Nach der Reparatur erhältst du eine Rechnung, wenn der Schaden bekannt
ist, kannst du die Reparatur auch direkt in unserem Shop bezahlen bequem
mit Paypal, Klarna oder Kreditkarte, Sofortüberweisung wie du möchtest.
Du kannst natürlich auch erst nach erfolgreicher Reparatur bezahlen per Überweisung oder ApplePay, GooglePay.

Hab bitte Verständnis, dass wir das Gerät erst nach Zahlungseingang
versenden können. Im Anschluss verpacken wir sorgfältig dein Gerät und senden dir deine Sendungsnummer zu damit du siehst, wann DHL dein Paket liefert.

Wie lange gilt Garantie nach Reparatur?

Alle Informationen zur Garantie findest du hier

Alle Informationen zur Datenrettung

Alle Informationen zur Datenrettung findest du hier Datenrettung

Refurbished Smartphones - optische Kategorien

Der optische Zustand der Geräte (Smartphones) variiert.

Welche Kategorien gibt es?

Exzellent (A-Grading)
Das Smartphone hat keine Beulen, Kratzer oder Abnutzungen, die aus 30cm Entfernung sichtbar sind – weder am Gehäuse noch am Display.


Sehr gut (B-Grading)
Das Smartphone kann minimale Kratzer oder Abnutzungen haben, die aus 30 cm Entfernung sichtbar sein können. Auf dem Display/Screen können
feinste Mikro-Kratzer sein, die bei eingeschaltetem Display aber nicht
sichtbar sind.

Gut (C-Grading)
Das Smartphone kann
sichtbare Gebrauchsspuren wie Kratzer und/oder Dellen auf dem Gehäuse haben. Auf dem Display/Screen können Mikro-Kratzer sein, die bei eingeschaltetem Display aber nicht sichtbar sind.

Was sind meine Garantiebedinungen beim Kauf von Smartphones?

Auf alle Smartphones bieten wir dir min. 12 Monate Garantie
an. Diese deckt alle technischen Defekte ab, die in diesem Zeitraum
entstehen und nicht durch Eigenverschulden verursacht werden.

Beispiele hierfür sind:
- Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
- Das Gerät findet kein Netz.
- Der Lautsprecher funktioniert nicht.

Auch der Akku ist von der Garantie abgedeckt. Hierbei wird zwischen
Verschleiß und technischen Defekten unterschieden. Technische Defekte
werden von der Garantie abgedeckt und zeichnen sich durch unnormales
Verhalten aus. Unnormales Verhalten könnte zum Beispiel sein, dass sich
das Gerät nur noch bis 40 % aufladen lässt.

Support & Service Bei Fragen, Feedback und Problemen sind wir gerne für dich da.